Lachen und Humor am Arbeitsplatz
Es klingt banal, doch: Mit Humor geht´s leicher!
Das Arbeitsklima wird besser. Die Zufriedenheit seigt, wenn das Team Spass hat.
Passt das: Effektivität und Humor?
Es wird neben der notwendigen Fachkompetenz, der kommunikative Austausch und die soziale Kompetenz gefördert. Humortraining regt zu mehr und leichterer Kommunikation an
Humor ist Trainierbar
Wie oft lachst Du am Arbeitsplatz? In welchen Situationen lachst Du?
Lachen am Arbeitsplatz bedeutet zunächst bewusst in der Gruppe zu Lachen.
Humor bereichert die Kommunikation
Die gewonnene Energie und positive Stimmung nehmen Sie mit in Besprechungen, in die tägliche Arbeit und Ihre Teamarbeit.
Humor lockert auf
Lach-Yoga Übungen lockern sie vor Meetings oder Vorträgen und Präsentationen auf.
- Humor wirkt
Lach-Yoga und Humortraining wirkt sich auf Kommunikationsverhalten und die Gesprächsführung aus. Aktives Zuhören wird trainiert.
Sie werden feststellen, dass sich Ihre Arbeitsergebnisse verbessern und sie zufriedener mit Ihrem Tun sind. Ihre Mitarbeiter sollten folgendes sagen können: „Ich arbeite gerne hier, es wird auch mal herzhaft gelacht, auch wenn mal etwas schief gelaufen ist und der Chef lacht mit.
Das schafft Vertrauen, fördert die Zusammenarbeit, stärkt Beziehung, erhöht die Konstruktivität, schafft Miteinander und dies auch abteilungsübergreifend. Ihre Mitarbeiter treten selbstbewusster auf und entdecken neue Stärken die Sie gezielt fördern können.
Humor kann Herausforderungen leichter machen.
Richtig angewendet kann Humor das Gesprächsklima verbessern, Argumente entspannter und humorvoller ausgetauscht und Konflikte einfacher gelöst werden.
Du schaffst mit Lach-Yoga und Humortraining ein freundliches und humorvolles Arbeitsklima, das sich letztlich auf Dein gesamtes Geschäftsumfeld positiv auswirkt. Etwas anderes solltest Du Dir auch nicht leisten. Denn unmotivierte und unfreundliche Mitarbeiter kosten Dich bares Geld.
Und natürlich bedeutet Lachen und Humor am Arbeitsplatz mehr Gesundheit und mehr Freude für alle Beteiligten. Höher motivierte Mitarbeiter und weniger Krankheitsausfälle. Schnellere und erfolgreichere Integration neuer Mitarbeiter.
Schritt für Schritt
In meinem Training erfahren Sie
- Die Regeln des guten Humors
- Humor als Einstellung
- … als Teamleistung
- … im direkten Gesprächs
- … als Lockerungsübung
- … Humor als kreatives Mittel
- … Humor und Herausforderung
Ein Tip: Ernennen Sie einen Humorbeauftragten in Ihrem Unternehmen.
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